Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung

Nachfolgend geben wir Ihnen einen Einblick, welche Unterlagen wir im Bewerbungsverfahren von Ihnen benötigen.

  • Ihr aussagekräftiges Bewerbungsanschreiben inklusive dem Grund Ihrer Bewerbung sowie einem Einblick in Ihre Stärken und Schwächen
  • Kontaktdaten incl. Telefonnummer.
  • Bitte verraten Sie uns auch, welches Gehalt Sie bei uns verdienen möchten.
  • Ihr tabellarischer Lebenslauf incl. Ihres letzten Schulabschlusses und Ihrem Notendurchschnitt
Bewerbung per Brief

Bitte senden Sie Ihre Bewerbung postalisch an:

Roland Zosel Steuerberatungsgesellschaft mbH
z.H. Roland Zosel
Elisabethstraße 39
02826 Görlitz

Bewerbung per E-mail

Bitte beachten Sie bei Ihrer Bewerbung per Mail die folgenden Regeln:

  • Bitte senden Sie Ihre E-Mail ausschließlich an bewerbung@stb-zosel.de. Nur so können wir sicherstellen, dass Ihre Bewerbung streng vertraulich behandelt und nach dem Bewerbungsverfahren auch vollständig gelöscht werden kann.
  • Die maximale Größe pro E-Mail darf 5 MB nicht übersteigen. Größere E-Mails können aus technischen Gründen nicht zugestellt werden.
  • E-Mail Anhänge bitte nur als PDF. Aus Sicherheitsgründen werden andere Anlagen automatisch vor der Zustellung gelöscht.
  • Bitte schreiben Sie in den Text Ihrer Mail auch Ihre Telefonnummer. Aus Sicherheitsgründen öffnen wir nur E-Mail Anhänge, nachdem wir mit dem Bewerber gesprochen haben. Des Weiteren benötigen wir Ihre Telefonnummer für die Terminabsprache.

Unser transparentes Bewerbungsverfahren

Schritt 1 - Eingang Ihrer Bewerbung

Nach dem Eingang Ihrer Bewerbung bekommen Sie eine Bestätigung, dass diese jetzt bei uns vorliegt. Die Bestätigung erfolgt per Mail oder per Post, je nachdem auf welchem Weg Sie sich bei uns beworben haben. Wir prüfen Ihre Unterlagen und kontaktieren Sie in der Regel in einem Zeitfenster von 7 Tagen. Aufgrund von Urlaub oder hohem Arbeitsaufkommen kann es ggf. auch zu Verzögerungen kommen. Wenn Ihre Unterlagen unseren Anforderungen entsprechen, vereinbaren wir telefonisch einen Termin für ein kurzes Interview.

Schritt 2 - Unser erstes Bewerbungsgespräch

Wir wollen Sie näher kennenlernen und Ihnen die Möglichkeit geben, uns besser kennenzulernen. Wir wollen schauen, wie Sie in unser Team passen. Es ist ein kurzes Gespräch am Telefon, in einer Videokonferenz oder in unserer Kanzlei von ca. 15 bis 30 Minuten. Kleiner Tipp: Notieren Sie sich im Vorfeld offene Fragen, aber bitte keine, die Sie sich auf unserer Internetseite selbst beantworten können. Zum Schluss geben wir Ihnen noch einen kleinen Ausblick in welchem Zeitraum Sie mit einem Feedback von uns rechnen können. In der Regel sind dies 3 bis 5 Arbeitstage.

Schritt 3 - Unser zweites Bewerbungsgespräch

Die ersten Hürden haben Sie übersprungen. In diesem etwas längeren Gespräch geht es primär um Ihre fachlichen Qualifikationen. Wir planen für dieses Gespräch ca. 45 bis 60 Minuten ein. In diesem Rahmen klären wir auch alle offenen Fragen zu Ihrem Arbeitsvertrag. Zum Schluss geben wir Ihnen noch einen kleinen Ausblick in welchem Zeitraum Sie mit einem Feedback von uns rechnen können. In der Regel sind dies 3 bis 5 Arbeitstage.

Schritt 4 - Ihr Arbeitsvertrag

Herzlichen Glückwunsch - Sie haben uns überzeugt, wir wollen Sie in unser Team aufnehmen. Die Details zum Arbeitsvertrag haben wir schon in den beiden Bewerbungsgesprächen geklärt. Sie erhalten unseren Arbeitsvertrag in doppelter Ausführung und von uns unterzeichnet zugesendet. Wir freuen uns darauf, mit Ihnen gemeinsam die Zukunft für Sie und unsere Mandaten zu gestalten.